German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Situation:
Ich besitze einen HP Photosmart Premium Fax C410 und habe das Problem das er mein Fotopapier nicht richtig einziehen will. Manchmal klappt es, aber sehr oft kann er es scheinbar nicht richtig fassen. Das original Fotopapier von HP zieht er ohne Probleme ein. Bei dem Fotopapier das er nicht einziehen will handelt es sich um Schwarzwald Mühle HiQ Fastdry Fotopapier glossy 220 g/m² 10x15 50Bl.

Lösung:
Als ich beide Fotopapiere in der Hand hatte ist mir aufgefallen, dass das HP Fotopapier etwas leichter zu biegen ist als das von Schwarzwaldmühle. Das Fotopapier von Schwarzwaldmühle scheint etwas fester zu sein, obwohl es weniger g/m² hat. Also habe ich das Fotopapier vorher einfach immer etwas gebogen. So das eine Biegung in Richtung glänzende Seite entstand. Jetzt zieht er das Papier ohne Probleme ein.

Ein weiterer Tipp falls es noch nicht klappt aus dem HP Forum:

Führe am Gerät einen Kopiervorgang mit 50 leeren Seiten durch. Dadurch werden die Einzugsrollen griffiger und mögicherweise kannst du dadurch mehr Erfolg mit deinem Fotopapier haben.

Und nicht vergessen den richtigen Papiertyp im Druckerdialog auswählen.

W E R B U N G