Der Rootserver von 1&1 ist für alle empfehlenswert die Ahnung von Linux haben und unbedingt mehr Leistung brauchen.

Software

Es ist Suse Linux installiert mit allen benötigten Sachen. PHP, CGI, Sendmail, Apache, usw. Aktuell gibt es dazu Plesk 8 als Administrationssoftware.

Erreichbarkeit

Die Erreichbarkeit ist gut, ich konnte bisher keine Ausfälle beobachten (das ist jetzt mehr als zwei Jahr).

Support

Das Support-Personal ist zwar immer sehr freundlich, aber die Reaktionszeit ist leider nicht immer die Schnellste. Die Antworten sind leider meist irgendwelche standadisierte Emails mit denen man wenig anfangen kann. Ich brauchte bisher zum Glück nur wenig Support, weil alles läuft.

Backup

Man bekommt 100% Backupspace. Also bei 160GB Festplatte im Server bekommt man 160GB Backup.



Fazit: Der Server hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, ist aber für Anfänger nicht geeignet.

 

W E R B U N G