German English French Italian Portuguese Russian Spanish

In Plesk kann man einige Einstellungen vornehmen um Spam zu minimieren. Auf meinen Server habe ich dabei folgende Einstellungen.

SPF-Spamschutz aktivieren (Häkchen setzen)

 Nur Received-SPF-Header erstellen, niemals blockieren

(Häkchen setzen)

Greylisting ist auch sehr effektiv, aber ich habe es nicht aktiviert, da auch einige Mails nicht ankamen die erwünscht waren. Das lag jedoch an falsch eingestellten Emailservern der Absender. Greylisting prüft nämlich erst ob es das Emailpostfach überhaupt gibt indem es die Mails erst einmal ablehnt. Sendet zum Beispiel jemand eine Email von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, auf dem Server ist das Postfach aber nicht angelegt, sondern Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dann landet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! im Filter von Greylisting und wird nicht mehr angenommen.
W E R B U N G